Programm 2023

Immer donnerstags 18:00 bis 22:00 Uhr

22.06.2023 | 20.00 Uhr

Maël & Jonas“ sind seit langer Zeit Freunde, die vor vier Jahren in ihrer Heimatstadt Koblenz anfingen Musik zu machen und selbst zu
produzieren. 2020 kam dann der große Erfolg, als sie es bei der Castingshow „The Voice of Germany“ mit Nico Santos als Coach auf den 3. Platz geschafft haben.
Mit „I Swear To God“ konnten die zwei den 2. Platz beim ESC Vorentscheid 2022 erringen. Mittlerweile hat der Song mehr als 11 Mio Streams auf spotify erreicht. Neben ihrer fast ausverkauften Tour im Herbst 2022, waren Mael & Jonas auch zu Silvester am Brandenburger Tor in der ZDF Show „Willkommen 2023“ zu sehen.
Am 10. März 2023 erscheint ihr erstes Album „rocket science“.
Anschließend geht es im Frühjahr wieder auf Deutschland Tour mit 18 weiteren Konzerten.

Echte Freundschaft kann man hören. Und so ist das Debütalbum „rocket science” von Maël & Jonas nicht nur lebendiger, leichtfüßiger Pop mit Rock-Einfluss, sondern auch komplett handgemacht von Freunden und für Freunde und klingt gerade dadurch so wunderbar. Zwischen Pop-Punk, der genau so nach Bühne klingt, und dem nächsten TikTok-Hit singt das Newcomer Duo mit seinen charismatischen Stimmen über unterschiedlichste Facetten von Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden.

Bei Maël & Jonas passiert gerade viel, dabei fing alles klein an. Die ersten Songs für die Freundin sang Jonas noch im heimischen Schrank ein – „mit Socke über dem Mikrofon”. In der lokalen Musikschul-Band lernten sich die beiden dann kennen und merkten schnell, wie sehr die Musik sie verband. Zwar trennte sich die Band zwischenzeitlich, aber die Freundschaft blieb. Und so war es dann auch ein Freundschaftsdienst, der das Duo dann wieder vereinte. Denn alleine wollte Maël, der vor Live Auftritten immer sehr aufgeregt ist, nicht bei „The Voice Of Germany” teilnehmen. Also sprang ihm Jonas kurzerhand zur Seite. Die Freunde sicherten sich so nicht nur überragende Rückmeldungen, sondern schafften es auch aus dem Stand bis ins Finale. Das war in der 10. Jubiläumsstaffel 2020.

„In dem Jahr danach haben wir wirklich unseren Sound gefunden”, erinnert sich Jonas. Haben die beiden Jungs vorher meist Cover gepostet und dabei ein beeindruckendes Spektrum an Stilen abgedeckt, entwickelte sich nun der Sound, der auch „rocket science” prägt: frischer Gitarren getriebener Indie – Pop, der zuweilen an Blink-182 erinnert, im Gewand von kraftvoll-optimistischen Kompositionen, die einen das Radio aufdrehen lassen. Dabei ergänzen sich Maël & Jonas perfekt: Nach frühen Prägungen durch Classic – Rock und Metal, setzt sich bei Jonas besonders seine Hingabe zur modernen Reinkarnation des 2000er College-Punk-Sounds durch: „Machine Gun Kelly hat mich dabei angefixt, der als Rapper wieder richtige Rockmusik macht.” Maël geht geschmacklich mit und ergänzt die Musik durch seine Vorliebe für geschmackvolle Singer-Songwriter, wie Jack Johnson oder Billy Raffoul. Nur für drei Songs des Albums haben sich die beiden Hilfe ins Boot geholt – den Rest, vom Songwriting über Recording bis hin zur Produktion, übernahmen Maël & Jonas selbst.

Dieser jugendlich-frische, ab der ersten Sekunde zündende Sound untermalt perfekt die Geschichte des Duos, die aus zwei etwas unterschiedlichen Phasen junger Erwachsener sprechen: Maël ist 27 und Jonas 21 Jahre alt. Letzterer startet das Album dann auf „All My Songs” direkt mit der Feststellung, alle seine Songs nur über die eine, die bittersüße Beziehung geschrieben zu haben: „All I do is write f*cking songs about you / Cause I do still think about us” und erinnert in seiner melancholischen Tanzbarkeit an 21 Pilots. Die Vorab-Single „I Swear To God” kratzt bereits jetzt an der 10 Millionen Streams Marke und verpasste beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest nur knapp den ersten Platz. Der Song berichtet auf schmerzhaft offene Weise über „die Vernachlässigung von Freunden in einer schwierigen Phase meines Lebens”, so Maël. Die Popularität des Songs sorgte für den Songwriter aber für ein Happy End: „Das war geil, weil ich dann meinen Freunden sagen konnte, dass es in dem Song um uns geht – und sie haben dann richtig mitgefiebert.”

Während „I owe you” eine Danksagung an die Unterstützung der Eltern der beiden ist – Jonas Vater etwa leitet die Live-Band und spielt Keys – drückt „Hey Anna” Unterstützung aus für alle, die mit ihrer mentalen Gesundheit kämpfen. „Selling Out” beschäftigt sich mit der Frage, wie man sich selbst nicht verliert, während man an seiner musikalischen Karriere feilt. Dabei ist dem Duo neben seiner erfolgreichen Social-Media Präsenz aber vor allem immer eines ganz wichtig: Die Verbindung zu Menschen. „Wir wollen Songs schreiben, die vor allem live kicken.” Und live sind Maël & Jonas in Begleitung ihrer Band, die aus ihren engsten Freunden besteht, mittlerweile eine eingespielte Macht, was sie nicht schon auf ihrer beinahe ausverkauften Herbst-Clubtour beweisen. „Und egal, wieviel Herzblut und Schweiß in die Sache geht: Man sollte sich nie zu ernst nehmen. Am Ende ist Musik dazu da, um Leute zusammenzubringen und Spaß zu haben. Hauptsache, es gehen Menschen nach unserer Live Show nach Hause und denken sich: F*ck, das waren zwei gute Stunden.” – Mit Freunden für Freunde.

„rocket science” erscheint im Frühjahr 2023

22.06.2023 | 18.00 Uhr

6 Second Countdown ist eine 2022 gegründete Coverband aus Wittlich. Die sechs jungen Musiker zwischen 14 und 19 Jahren begeistern das Publikum mit ihrem breitgefächerten Programm, das von Popmusik bis hin zu Alternative-Rock reicht, sodass jedem Zuhörer ein großartiges musikalisches Erlebnis geboten wird.
Angefangen im eigenen Keller begannen Elias, David und Johannes 2017 damit ihre Freude an dem gemeinsamen Musizieren zu entwickeln. Ein Jahr später schloss sich die mehrfach preisgekrönte Sängerin Marielle Junk den Dreien an. Die Band wurde schließlich 2022 durch die Gitarristen Leo und Jule vervollständigt.
Der eigene Klang der Band mit kraftvollen Drums und atmosphärischen Synths, abgerundet durch ergreifende Bassläufe, lassen Interpreten wie Nirvana, Nena, Green Day, Red Hot Chili Peppers oder Nickelback aufleben. Zusammen mit markanten Gitarrenriffs und Marielles einzigartiger und ausdrucksstarker Stimme wird dem Publikum ein neuer Klang zu bekannten Songs geboten.

Besetzung:
Gesang: Marielle Junk
Drums: Elias Bollig
Bass: Johannes Lamberti
Gitarre: Leo Tutchings
Gitarre/Gesang: Jule Gessinger
Piano: David Mergen

29.06.2023 | 20.00 Uhr

Als Kai Sonnhalter mit Mitte dreißig seinen Job kündigt, seinen Kopf in die Wolken steckt und mit Rucksack und Gitarre auf Reisen geht, entsteht dabei unter dem Namen SONNHALTER seine Debut-EP „The Journey Is The Reward“.
Fünf Jahre später und ausgestattet mit dem internationalen Songwriter-Award „Prix des Aralunaires“ sowie Support-Shows für PUR, Jupiter Jones und Nico Santos singt SONNHALTER auf seinem zweiten Solo-Studiowerk „Home“ vom Heimkommen.
Irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Gitarren-Pop, verlocken vermeintlich gefällige Popsongs mit griffigen Hooks und eingängigen Melodien, offenbaren jedoch bei erneutem Hinhören eine authentische kompositorische und textliche Tiefe. Weitere drei Jahre und eine Pandemie später tönen die Songs auf SONNHALTERs 2023er EP erdiger und rockiger, und die Botschaft ist düsterer und hoffnungsvoller zugleich.

Weitere drei Jahre und eine Pandemie später tönen die Songs auf SONNHALTERs 2023er EP erdiger und rockiger, und die Botschaft ist düsterer und hoffnungsvoller zugleich.

Ein Live-Konzert mit SONNHALTER bietet alles, was eine gute Rock-Show braucht: packende Songs, ein sympathischer und authentischer Frontmann sowie eine Band, bestehend aus Schlagzeuger Daniel Schild (u.a. Pietro Lombardi), Bassist Sebastian „Schlapbe” Flach (u.a. Gregor Meyle) und Keyboarder Bernie Wittmann (u.a. Matthias Reim), die vor Spielfreude und Energie nur so strotzt.

SONNHALTER im Netz:
https://www.sonnhaltermusic.com
https://www.instagram.com/kai.sonnhalter/
https://www.facebook.com/kaisonnhaltermusic
https://www.youtube.com/@kaisonnhaltermusic

29.06.2023 | 18.00 Uhr

HOT ROD ist ein musikalisches Trio, das mit Bernd Erasmy (Schlagzeug), Thomas Esch (Gesang & Bass) und Rainer Wollmann (E-Gitarre) die Classic-Rock Ära der 70er und 80er Jahre neu aufleben lässt.
Dabei interpretiert die Band druckvoll Songs von Bands wie Deep Purple, Van Halen, Led Zeppelin, Gary Moore und Jimmy Hendrix.
Virtuose Gitarrensoli im originalen Sound nehmen die Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch die Blütezeit des Classic-Rock.
Die Ausläufer, die bis in die 90er Jahre reichten, finden mit Singa von Guns’N Roses, AC/DC, Aerosmith und Dire Straits ebenfalls ihren festen Platz im Repertoire von HOT ROD.

Authentic classic rock at it’s very best!

Peter Homberg ist nicht nur stimmgewaltiger Sänger und charismatischer Frontmann, sondern auch der Arrangeur. Durch seinen musikalischen Spürsinn klingen die Cover-Versionen der Band häufig druckvoller als die Originale.

Concha Pagliarini, das Stimmwunder aus St.Wendel hat schon alle Stilrichtungen von Soul, Pop, Rock etc. durchlaufen. Bei Frantic kann sie ihrer Rockröhre freien Lauf lassen.

Benno Kubitza ist ein Meister der druckvollen Hammond-Riffs und brillianten Synthesizer-Flächen. Seine Keyboardsounds sind eine echte Bereicherung für die gitarrenbetonte Rockmusik.

Domenico „Mimmo“ Oscuri ist der Gitarrist schlechthin, vermutlich wurde er zusammen mit einer Gitarre geboren.
Daniel Scherbaum ist Gründer und gleichzeitig der Jüngste in der Band. Nach mehreren Umbesetzungen hat er mit den „alten Hasen“ endlich die Band, die er sich immer gewünscht hat.

Detlev Hill, der fast zwei Meter große Hüne ist ein Urgestein der Rockmusik und hat schon in den wilden 1970er Jahren als Bassist auf unzähligen Rockbühnen gestanden.

Classic Rock aus 4 Jahrzehnten

Man nehme die besten Songs von Bon Jovi, AC/DC, Melissa Etheridge, Billy Idol, U2 und und und … also quasi alles, was kräftig an- bzw. einheizt, verteile diese Stimmung auf die beiden Ausnahme-Sänger Peter Homberg und Concha Pagliarini und ihre, im positiven Sinne, rockverrückten Musiker Domenico “Mimmo” Oscuri, Benno Kubitza, Detlev Hill sowie Daniel Scherbaum, dann erhält man eine explosive Mischung, die niemanden mehr stillstehen lässt. Frantic bedeutet wild, rasend, außer sich. Es rockt und fetzt live von der Bühne, ganz nach dem Motto der Band – Musik gehört nicht in den Kopf, sondern in den Bauch und in die Beine. Wer unverfälschten Rock live erleben möchte, sollte sich unbedingt eine Rock-Show von FRANTIC anschauen.

06.07.2023 | 18.00 Uhr

Kozmik Charlie ist eine vierköpfige Rock und Bluesformation aus Bernkastel-Kues.

Ihr Repertoire besteht aus klassischen Rock und Blues Nummern der 60er und 70er Jahre. Die Musiker haben besonderen Spaß an langen Improvisationen alter Stücke , die aus der Quelle aller souligen Musik kommen dem Blues! Ihre Anleihen holen sie dabei vor allem von bekannten Musikern wie Neil Young, der Allman Brothers Band, Fleetwood Mac aus der Zeit Peter Greens, Grateful Dead, Robert Cray, David Crosby und Anderen.
Kozmik Charlie spielt in der Besetzung:
Dirk Steffen: Gitarre, Rudi Schäfer: Gesang, Gitarre, Harp, Michael Hewel: Schlagzeug, Thomas Hansen: Bass, Gesang

Endorphin für Alle!!!
Ein pompöser Schlager- und Tanzabend mit der Musikgruppe „Die Gerd-Blume-Show“

Wenn Glücksbote Gerd Blume zu einem seiner imposanten Schlagerabende lädt, dann bleibt kein Tanzbein auf dem anderen und keine Achselhöhle trocken. Der sympathische Entertainer und sein eigens dem Anlass entsprechend zusammen gewürfeltes „Ensemble d’Amour“ sorgen bereits mit Aufsteigen der ersten Takte für Überschwang und gute Laune.
Es ist das gute alte Deutsche Liedgut aus den 60ern, 70ern und 80ern, welchem „Die Gerd-Blume-Show“ die Treue geschworen hat – ganz zur Freude des in Freiheit und Liebe schwelgenden Publikums an der Bühnenkante.
Denn Gerd Blume hat sich zur Mission gemacht, seine Gäste in die Welt der Schnulzen und Schmachtfetzen zu entführen und dabei assistieren ihm stets die Evergreens und Gassenhauer von altbekannten Schmalzbarden wie u.a. Howard Carpendale, Udo Jürgens, Peter Maffay, Michael Holm, Matthias Reim oder Münchner Freiheit. Auch die eine oder andere Fetenbombe aus der NDW-Ära von bunten Hunden wie Heinz-Rudolf Kunze, Nena oder Hubert Kah gehört natürlich zum explosiven Repertoire. Egal ob Frühstarter oder Spätzünder, in der „Gerd-Blume-Show“ wird jedes Lied vom Publikum gefeiert, vom akkuraten Oppa bis zur kecken Enkelin … denn so was hat die Welt noch nicht gesehen!

Die Gerd-Blume-Show
Mit Entertainer Gerd Blume und seinem grandiosen Ensemble d’Amour:
Foxy Obermaier / Bonnie Voyage – Liebessopran
Jacques dé Luxe – Erste Allgemeine Stromgitarre
Johnny la Vendel – Klampfe Natura / Ausdruckstanz
Peter Sonnenschein – Jennys Orgel
Brosta H’Ortensis / Rokko Torpedo – Muskelbass
Sandro P. – Schlagerzeug
Johnny la Vendel – Klampfe Natura / Ausdruckstanz

Die Desert Rock Kids sind eine Band der Werkstatt für behinderte Menschen, der DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH in Bernkastel-Kues.
Wir sind ein bunter Haufen von Musikern mit ganz verschiedenen Behinderungen, die aber alle eines gemeinsam haben und zwar das Rocken. Insgesamt gibt es uns schon ca. 22 Jahre, in der aktuellen Besetzung seit ca. 5 Jahren. Rock und Pop ist unsere Leidenschaft und wir spielen Klassiker und auch neuere Sachen.
Im Rahmen der Arbeitsbegleitenden Maßnahmen treffen wir uns einmal die Woche für ca. 1,5 h um zu proben. Auftritte haben wir ca. 3 – 4 mal im Jahr. Wir spielen dann bei kleineren Festen, Jubiläen usw.

Wir sind:
Ralf Leyendecker (Leyny) – E-Bass
Guido Hoffmann – Lead Gitarre
Michael Malczewska – Gitarre
Sebastian Klein – Schlagzeug

Unterstützt und betreut werden wir von:
Rainer Offer – Gesang und Bandleitung
Marcus Peter – Schlagzeug und Bandleitung

20.07.2023 | 20.00 Uhr

LUSTHANSA – Der letzte Flug

Wer noch einmal nach „Poona“ fliegen will , um dort „Pinnochio“ oder den „Traumsprayer“ zu besuchen, sollte schleunigst seine Destination für einen Anflug der 80er-Jahre Kultrocker anmelden, denn LUSTHANSA, die legendäre Deutschrock-Formation der Trierer Musikszene, hebt 2023 ein letztes Mal zu einem Rundflug ab. LUSTHANSA, in den frühen 1980er Jahren von niemand geringeren als Frank Farian entdeckt und produziert, waren und sind eine der bekanntesten Popformationen, die jemals aus der Großregion Trier deutschlandweit durchgestartet sind.

Beim „ 30 für Trier“ – Festival 2022 nach über 10 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne, begeisterte die Band ihr Publikum so derartig, dass es kein langes Nachdenken brauchte. Verstärkt mit zwei Musikern der legendären Mark I der „Orthopädischen Strümpfe“ den Schlagzeuger Rainer Kind und den Keyboarder Michael Schneider, sowie den SixString-Tausendsassa Heiko Wilhelmus gehen LUSTHANSA es in einer regionalen „Supergroup“-Formation an, die Fans noch einmal wild zum Tanzen zu bringen. Die Original-Crew Jutta Pardeike (Gesang), Pello Bender (Gitarre), Uwe Meinelt (Keyboards, Gesang), Eddy Hinterscheid (Drums, Percussions) sowie der Bassist der zweiten Besetzung und ebenfalls Ex-„Strumpf“ Michael Kernbach werden dabei einen „Best-Of“-Ritt durch die Bandgeschichte präsentieren, bei dem keiner seinen Lieblingssong vermissen und On Top ein paar neue Überraschungen erleben wird. Weil ein solches Ereignis auch eine eigene Hymne braucht, veröffentlicht LUSTHANSA ihre Ballade „Der Himmel steht still“ vom 2000er Album „Die Neue!“ die zu diesem Anlass ebenfalls streng limitert Re – Release werden wird. Für Nostalgiker, die der Vinyl-Single nicht zu Unrecht hinterher trauern, gibt es mit der Bearbeitung „Rebell“ vom „Neue Streiche“ Album der Band auch eine „virtuelle“ B-Seite.

Vocals: Jutta Pardeike (Gründungsmitglied)
Gitarre und Vocals: Pello Bender (Gründungsmitglied)
Vocals und Keyboards: Fritz Meinelt (Gründungsmitglied)
Percussion: Eddy Hinterscheid (Gründungsmitglied)
Bass: Michael Kernbach
Gitarre: Heiko Wilhelmus
Keyboards: Michael Schneider
Drums: Rainer Kind

Das ist die Geschichte…
1982 „Vom einsamen Träumer“, das sangen Lusthansa in einem ihrer bekanntesten Titel „Traumsprayer“ in den frühen 80zigern, und hier folgt nun die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte, die mit der Pause der Band 1985 endgültig beendet schien.
Lusthansa, das ist eine der wenigen Musiklegenden, die der deutsche Südwesten aufzubieten hat. 1981 von den Schulfreunden Pello Bender, Uwe Meinelt und Eddy Hinterscheid in Trier gegründet, erhält die Gruppe bereits ein Jahr später einen Künstler-Vertrag von Welthitproduzent Frank Farian (Boney M, ´Milli Vanilli). Im selben Sommer erscheint das erste Album „Nur Fjutscha“. Eine Region steht Kopf. Lusthansa ist die erste Band der Region Trier, die einen Major-Plattenvertrag vorweisen kann.
Radio RTL und SWF3 spielen die Single „Nix Neues in Poona“ in Rotation mehrmals täglich. Ausgedehnte Tourneen durch die BRD und eine 2. Platte „Neue Streiche“ folgen, bis sich die Band 1985 erschöpft zur Pause entschließt.
Auch wenn man die Gruppe jetzt nicht mehr live erleben konnte, die Songs der „Lusthansa“ haben sich scheinbar unauslöslich in das Gedächtnis des Publikums gebrannt.
1989 So gesehen beim ersten Revival-Konzert der Band 1989 im Waldstadion Trier. 5000 begeisterte Menschen feiern „Pinocchio sitze im Knast“, „Jet-Set-Star“, „Gib mir Deine Hitze“ und all die anderen Pretiosen der Künstler so frenetisch und textfest, als seine Lusthansa nie fortgewesen.
1999 Noch einmal fast 10 Jahre vergehen und Lusthansa spielt auf dem Benefiz-Konzert zugunsten des finanziell angeschlagenen Traditionsvereins Eintracht Trier vor 3000 Besuchern 2012 Wiedervereinigung für einen Abend: Lusthansa steht beim ausverkauften Gedenkkonzert “Tefftival” am 23. Dezember in der Tufa nochmal auf der Bühne. Die Band erhält vom Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen einen Preis fürs Lebenswerk.
2022 Emotionaler Auftritt beim Benefiz-Konzert „30 für Trier“ vor der Porta Nigra: Die Lusthansa ist unverwüstlich und nach wie vor singen die Menschen jeden Titel von vorne bis hinten mit, als wären 40 Jahre seit Bandgründung nicht vergangen. Mittlerweile kann man von einer „10 Jahres Rotation“ sprechen.

20.07.2023 | 18.00 Uhr

Seit mehr als 30 Jahren ist die Wittlicher Band Didi Könen & Konsorten erfolgreich auf den Bühnen der Region unterwegs.

Didi Könen; deutsch und auch Eifler Mundart singender Songwriter und Frontmann und seine Band die Konsorten präsentieren eigene Rocksongs in hohem Deutsch und tiefem Eifler Platt.

Im Repertoire melodische Rock und Popsongs á la „Farben“ ,
gefühlvoll angehauchte Balladen wie „Katrin“.
Songs wie „Ronner on de Lieser“ – „Kirmes im Dorf“ die pointiert vom eifelländischen Alltag erzählen.
Auch regionale Evergreens wie „Sommer in Wittlich“ und „Frei wie wilde Pferde“ werden im Programm nicht fehlen.

Didi Könen: singsang; git;
Matthias Pesch: git; voc;
Stephan Moll: git; voc;
Valle Valerius: bass; voc;
Thomas Schöfer: drums

27.07.2023 | 20.00 Uhr

HANDPICKED – der Name ist Programm !

Handpicked hat sich auf Klassiker der sechziger und siebziger Jahre spezialisiert.
Die Band wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seitdem viele Bühnen der Region gerockt und sich darüber hinaus eine große Fangemeinde erspielt.
Im vergangenen Jahr musste die Band zwei schwere Verluste verkraften. Mit Heiner Reisdorf und Michael „Mimi“ Rosch verstarben innerhalb kurzer Zeit zwei Freunde und Gründungsmitglieder. Unvergessen bleibt der letzte gemeinsame Aufritt der Grandma Light Band bei der Sommerbühne 2022.
Trotz großer Trauer haben die verbleibenden Bandmitglieder beschlossen weiter zu machen.
Es wurden neue Kollegen gesucht und musikalische Urgesteine gefunden.
Mit gebündelter Kraft setzt sich die Band weiterhin für die Musik ein, die sie so sehr liebt.

Die Musik von Handpicked ist eine Hommage an die besten Zeiten des Rock´n`Roll und vermittelt ein Gefühl von Nostalgie und Sehnsucht. Die Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, die zeitlosen Songs dieses Genres wieder zum Leben zu erwecken und ihrem Publikum eine unvergessliche musikalische Zeitreise zu bieten.
Auf der Bühne spürt man die tiefe Verbundenheit und das Engagement jedes Einzelnen und der Funke springt schnell auf das Publikum über, weil es merkt, dass dies handgemachte, ehrliche, ungeschminkte Musik ist, die aus tiefem Herzen und voller Überzeugung kommt.

Es ist ein Konzerterlebnis, das man nicht verpassen darf !

Besetzung:
Ralf Reifenberg (Vocals, Guitar)
Heiko Wilhelmus (Lead guitar)
Edgar Weidert (Bass)
Peter Jostock (Keyboard)
Thomas Zimmermann (Drums)

27.07.2023 | 18.00 Uhr

5 Jungs, die sich in Trier gefunden haben, um ihrer musikalischen Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Musikalisch irgendwo zwischen Alternative-, Funk- und Classic Rock angesiedelt mit nur einem Ziel: Das Publikum zum Beben zu bringen!
Wilde Gitarrensoli, treibende Riffs, facettenreiche Basslines, das groovige Spiel des Schlagzeugs und eine Powerstimme zeichnen diese Truppe aus. Also lasst euch packen und zieht eure Tanzschuhe an!

03.08.2023 | 20.00 Uhr

Klassiker Des Gitarrenrock
“The Simple Man” trägt das Erbe der Gitarrenrock-Klassiker weiter und spannt den Bogen von den Urvätern der 70er Jahre bis hin zu jüngeren Produktionen. Das Motto lautet “Haupsache es ROCKT!”
Von Deep Purple und Led Zeppelin, über Lynyrd Skynyrd bis Iron Maiden oder AC/DC. „The Simple Man“ haut diese Songs „In Rock“, kernig, authentisch, unverblümt, denn: God gave Rock´n´Roll to us!
Zum Repertoire gehören unter anderem Rainbow, Whitesnake, Black Sabbath, DIO und Thin Lizzy.

Hardrock hat sich allen Moden und Trends erfolgreich widersetzt, denn der Bedarf nach authentischen Dingen wächst. Je mehr sich alles auf Schnelllebigkeit ausrichtet steigt gleichzeitig die Nachfrage nach dem Real Thing, den Klassikern des Gitarrenrocks.
“The Simple Man” trägt dieses Erbe weiter und spannt den Bogen von den Urvätern der 70 er Jahre bis hin zu jüngeren Produktionen.
Von Deep Purple und Led Zeppelin, über Lynyrd Skynyrd bis Iron Maiden oder AC/DC. The Simple Man haut diese Songs „ In Rock „, kernig, authentisch, unverblümt, denn : God Gave Rock´n Roll to us !

Besetzung:
Mario Krämer – Vocals
Heiko Wilhelmus – Lead Guitar
Jürgen Kochler – Bass
Gerald Rees – Drums
Detlef Schaab – Orgel

03.08.2023 | 18.00 Uhr

„Was haben Disney, Coldplay und Johannes Oerding gemeinsam?
Genau: „Jens Feel!“ Verstanden?
Ein Konzert von Jens Gilles könnte man sich in etwa so vorstellen: Johannes Oerding singt, Chris Martin spielt Klavier und Walt Disney dirigiert ein Streichorchester. Nur eben mit Jens und seiner Band.
Deutschsprachige Popmusik trifft auf Disney Epik!
Nach seiner erfolgreichen Zeit bei der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ veröffentlicht er seit Januar 2023 erstmalig eigene Musik. Nun gibt es keine Kompromisse für den 29-jährigen Berufsmusiker. „Ich möchte Musik machen – und zwar mit allem, was ich in mir trage. Alles auf eine Karte. All in! Das bin ich mir und meiner Musik schuldig!“
Seinen ersten Song „Sinnflut“ gibt es seit dem 27. Januar auf Spotify zu hören. Am 21.04.23 erschien seine gleichnamige EP. Das erste Konzert mit 10-köpfiger Band und Streichquartett am 22.04. im Circus Maximus in Koblenz mit über 220 Zuschauern war ein voller Erfolg.

Weitere Infos unter https://www.jensgilles.de/musik

10.08.2023 | 20.00 Uhr

Aus einem Bandprojekt des legendären JUZ-Allstars – einer mittlerweile legendären Veranstaltung der Musikerstadt Kaiserslautern – entstand im Jahr 2014 „The Journey Experience“. Schon bei Ihren ersten Auftritten begeisterten die Musiker mit ihrem Programm die Zuhörer und überzeugten mit musikalischer Perfektion, sympathischer Bühnenshow und kreativen Elementen.

Die energiegeladene Show der Musiker reflektiert den Nimbus des Originals. Das beeindruckend druckvolle Fundament rund um Sebastian Schmitt (Drums/Voc) und Markus Hufschmidt (Bass) wird von Michael „Professor“ Weickenmeier (Keys/Voc) sowie Knut Bausch (Git/Voc) harmonisch sowie solistisch perfekt ergänzt und liefert Michell Benzel (Voc) eine brillante Grundlage für seine Stimme, die Steve Perry zum Verwechseln ähnelt.

Zusammen haben die Berufsmusiker unzählige Bühnenjahre an Erfahrung. Sowohl in eigenen Formationen als auch als „Subs“ in renommierten und bekannten Acts und als Sessionplayer.

Lassen Sie sich fesseln von den zeitlosen Songs von Journey, gespielt von einer fantastischen Tribute Band…

10.08.2023 | 18.00 Uhr

TreZZmeN – American Countryrock
Country- und Rockklassiker neu aufgemischt, für Spaß und gute Laune.
In kleiner Besetzung zur großen Party unter dem Motto – Johnny trifft Bruce -!

17.08.2023 | 20.00 Uhr

Beautiful Disaster ist eine Rock (Cover) Band/Formation aus Trier mit vielen bekannten Musikern.

Am Gesang: Marina ”Belle”
Gitarre: Rainer Wollmann
Bass: Thomas Bitdinger
Drums: Gregor Zengerling

Die Setlist reicht von Classic Rock bis New Rock und beinhaltet unter anderem Titel von Led Zeppelin, Deep Purple, Golden Earring, The Knack, Lenny Kravitz, Radiohead, Anouk, The Pretty Reckless … und es ist noch EINIGES in Arbeit!
Lets rock together!

17.08.2023 | 18.00 Uhr

Die jungen Musiker der Coverband „Seven UP“ präsentieren in energiereichem Stil Klassiker aus Rock- und Popmusik. Besonders ist hierbei die Besetzung aus Klavier, Geige, Gitarre, Gesang, Schlagzeug und Bass, die den sieben Künstlern eine ganz eigene Vielfältigkeit beschert. Die seit September 2022 bestehende Band bietet ein Programm von Billy Joel’s „Piano man“ über „Iris“ von The Goo-Dolls hin zu „Mr.Brightside“ von den Killers.

Besetzung:
Jan Schmitz: Keyboard + E-Piano
Sven Schmitz: Schlagzeug, Mundharmonika
Jan Breidenbenden: Gesang
Leon Breidenbenden: Bass
Marvin Zeltinger: Gitarre
Franziska Ehses: Geige
Jana Bastgen: Gesang

Die Illusion ist perfekt. Man glaubt Udo Jürgens …
EINE MUSIKALISCHE REISE MIT UDO JÜRGENS

Die Nähe zum Original ist frappierend, Dr. Richard Bauer kommt Udo Jürgens stimmlich sehr nahe, seine Interpretationen vermitteln eben das Gefühl, was die Konzerte seines großen Vorbildes ausmachten. Die eigenen Arrangements, von Richard Bauer & Band sind ihnen auf den Leib geschrieben. Erweitert um Gitarre- und Flötenstimmen, versprechen sie ein musikalisch abwechslungsreiches Konzert. Udo von Anfang bis Ende – Dr. Richard Bauer im Dialog mit seinem Idol, das zum Greifen nah scheint.

Hallo Udo…!
Wir können es selbst bezeugen!

Deine Musik vereint die Menschen, unabhängig von Sprache, Alter oder Herkunft und schenkt Emotionen – die genau wie deine Lieder – unsterblich bleiben.

Deine Lieder und Texte – unvergessen und auch nach über 50 Jahren zeitlos passend. Es geht um die Liebe, das Leben, die Welt, Humor und das Ganze bitte mit Sahne!

135 Minuten Udo Jürgens, arrangierte Bläsersätze, mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, alles LIVE und ohne Samples.

Wir nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise, die Sie in den Bann ziehen wird.

Besetzung:
Richard Bauer – Gesang und Piano
Katharina Bauer – Querflöte und Gesang
Gerd Reinsbach – Trompete
Lothar Reinsbach – Trompete
Johannes Schier – Gitarre
Jörg Vock – Bass
Marco Wagner – Flügelhorn und Trompete
Florian Weber – Posaune
Bertold Bach – Schlagzeug
Willi Hein – Moderation

“All in – das Akustik Trio” präsentiert eine bunte Mischung von Songs aus den Bereichen Pop, Rock, Soul, Balladen und Chanson.
Dabei wird besonderen Wert auf spannende und abwechslungsreiche Arrangements gelegt, bei denen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt.
Eine ausdrucksstarke weibliche Frontstimme (Silke Breidenbenden) wird von Torsten Mathy (Piano) und Τhomas Zimmermann (Percussion) perfekt in Szene gesetzt, wobei vom ersten Ton an klar wird – die Musiker haben richtig Spaß bei der “Arbeit”.
Mal kraftvoll, laut und impulsiv – mal gefühlvoll, besinnlich und leise – aber immer live und mit viel Herzblut !

Der Spaß und die Freude an dieser sehr speziellen und reduzierten Art des Musik-Machens wird durch die einfache Instrumentierung und einen geringen technischen Aufwand gegeben. Dies ermöglicht All In die ersehnte Konzentration auf das Wesentliche – die Musik: Akustisch, schlicht, intim, individuell und schön.